Unter dem Titel „Treffpunkt Rosental“ startete der ROSENTALER eine Veranstaltungsreihe im Gasthof Widder und lud Prominente aus Politik, Kultur und Wirtschaft zu einem gemütlichen Beisammensein bei gutem Wein in guter Gesellschaft. Wir vom ROSENTALER dachten uns eben – fangen wir damit an, womit wir uns am besten auskennen, und hatten erfreulicherweise überhaupt kein Problem gesellige Zeitgenossen für diese Veranstaltung zu finden.
Der Wein war wirklich vom Feinstein – kein Wunder, denn Liebhaber von edlen Tropfen wissen spätestens jetzt, dass aus dem Hause Steininger nur das Beste kommt. Aber ebenso kamen auch Biertrinker, dank Schleppe auf ihre Rechnung und blieben nicht am Trockenen sitzen, wobei die Käsehappen von Legro und die fleischige Unterlage von Gusti Markowitz wirklich willkommen waren.
Einzelne Promille-Werte möchten wir der breiten Öffentlichkeit (aus Datenschutzgründen) jedoch vorenthalten – wobei jedoch allgemein festgestellt werden kann, dass wir Rosentaler wirklich einiges vertragen. Wahrscheinlich würden wir auch bei einem Lebertest ebenso gut abschneiden. Und der Spruch „Wo einst meine Leber war, steht heute eine Minibar“ trifft sicher auf niemanden aus unserer Rosental-Runde zu. Bei unserem nächsten Treffpunkt wollen wir prominente Rosentaler auf ihre geistige und sportliche Fitness testen. Über die Ergebnisse werden wir natürlich berichten.
Anna Luttenberger „Ein Prost auf die Claustaler“, die musikalisch für gute Stimmung sorgten.