FIVERS feiern zweiten Sieg des Jahres!
Im Heimspiel des HC FIVERS WAT Margareten gegen die HSG Holding Graz gestalteten sich die ersten 10 Minuten auf Augenhöhe, bis die Wiener sich schließlich durchsetzten und vor Seitenwechsel eine 15:12 Führung übernehmen konnten. Auch im weiteren Spielverlauf überzeugten die Gastgeber, bauten die Führung weiter aus und konnten nach 60 Minuten mit einem 30:24 das Duell für sich entscheiden. Damit verbuchen die FIVERS in diesem Jahr ihren zweiten Sieg, sowie wichtige zwei Punkte im Kampf um das Viertelfinale.
Bregenz Handball fixiert Viertelfinaleinzug!
Die UHC Speed Connect Hollabrunn waren am heutigen Abend bei Bregenz Handball zu Gast. Das Tabellenschlusslicht aus Niederösterreich konnte mit dem Tabellenvierten im ersten Durchgang solide mithalten, bevor es mit einem 16:14 aus Sicht der Festspielstädter in die Halbzeit ging. Spannend ging es in Hälfte zwei weiter, in der Bregenz Handball sich trotz mehrer Aufholversuche der Gäste letzlich beweisen konnte und mit einem 33:28- Erfolg den Viertelfinalplatz sichert!
Ferlach bezwingt Hard!
Der SC kelag Ferlach begrüßte in Runde 18 Tabellenzweiten den ALPLA HC Hard. Gleich zu Beginn machten die Gastgeber es den Voralbergern nicht leicht und konnten mit einem zwischenzeitlichen Vorsprung von +4 Toren, die erste Halbzeit mit einem knappen 16:15 für sich gewinnen. Die Gäste aus Hard starteten den zweiten Durchgang mit einer beeindruckenden 5-0 Serie, mit der sie das Spiel kurzzeitig drehen konnten. Die Kärntner kämpften sich jedoch zurück und feierten schließlich einen 33:30 Heimsieg!
Schwaz festigt Tabellenführung!
Spitzenreiter Sparkasse Schwaz Handball Tirol gastierte heute Abend bei der HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach. Die Tiroler Adler setzen sich schnell ab und beherrschten mit einem klaren 20:12 zur Pause die erste Halbzeit. Die Gastgeber konnten zwar im zweiten Durchgang den Rückstand minimieren, für zwei Punkte hat es am Ende jedoch nicht gereicht. Somit punktet Schwaz nach einem 32:29 Auswärtssieg und festigt damit die Tabellenführung.
BT Füchse drehen Spiel gegen Vöslau!
Trotz des besseren Starts im Heimspiel der BT Füchse Auto Pichler, gingen die roomz JAGS Vöslau mit einem knappen 14:13 in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei konnten die Gastgeber sich jedoch durchsetzen und das Spiel auf ein 25:23 drehen. Damit stehen sie mit nur einem Punkt weniger hinter Tabellenzweiten Hard! -hla