Die "Ferlacher Mafia" zu Gast beim ROSENTALER. Da gab es keine Zweifel - das Foto ist reif für die Titelseite und heute lacht man im Rosental noch oft und gerne darüber. Spontan entschied sich Walter Urabel als ROSENTALER-Nachbar in der Bahnhofstraße für einen Unternehmer-Sehtest, den seine Ferlacher Kollegen trotz schwarzer Gläser und später Stunde mit Auszeichnung bestanden. V. l. Othmar Buzzi, Rudi Maierhofer, Günther Pagitz, Walter Urabel und Manfred Berger.
Im Gewerbepark Feistritz zeigen vier Rosentaler Unternehmer - Thomas Prusnik, Manfred Kutternig, Walter Gentilini und Thomas Ogris, dass die Carnica-Region Rosental auch als Industrie- und Gewerbestandort Zukunft hat.
Unser ROSENTALER in Kabul. Über diese Post haben wir uns ganz besonders gefreut. Alexander Rasser und Wolfgang Palle lesen auch im fernen Kabul unseren ROSENTALER.
Organisationsprofi Klaus Zerche macht die 1. Rosentaler Messe, die zukünftig im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll, zum absoluten Erfolg. Und wir vom ROSENTALER-Seitenblicke-Team waren natürlich drei Tage lang gern dabei.
Organisationsprofi Klaus Zerche macht die 1. Rosentaler Messe, die zukünftig im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfinden soll, zum absoluten Erfolg. Und wir vom ROSENTALER-Seitenblicke-Team waren natürlich drei Tage lang gern dabei.
Großes Goldenes Ehren-
zeichen des Landes Kärnten gab es für unseren Star, Bezirkshauptmann Dr. Wolfgang Marchart. Im Interview mit dem ROSENTALER verrät er auch sehr Persönliches, z. B. seinen Traum von einer Nacht mit Gina Lollobrigida. Seither wartet man auch bei der BH Klagenfurt schon immer ungeduldig auf den ROSENTALER.
EU-Abgeordneter Pirker zu Gast beim ROSENTALER
Hoher Besuch in unserer Redaktion. EU-Abgeordneter Dr. Helmut Pirker hob dabei die Bedeutung der regionalen Medien hervor und fand lobende Worte für die Lehrlingsausbildung in der Redaktion des ROSENTALER, wo Marco die EU-Delegation mit seiner Arbeit in der Produktion beeidruckte.
Ferlacher Unternehmerinnen treffen ins Schwarze
"So gut wie die Mafia sind wir auch," dachten sich die Ferlacher Unternehmerinnen und organisierten im Verein mit unserer Redaktion hochwertige Präzisionswaffen von Herbert Scheiring, um bei ROSENTALER-Lesern Eindruck zu machen. Das, was am Foto nach Beautycase aussieht, ist in Wahrheit hochexplosiv und für Isolde Valentin und Ingrid Offner hieß es: “Handle with care”!
Die Rose ließ die Marktgemeinde Feistritz erblühen und brachte Barbara Begusch als Rosenkönigin zutage. Außerdem durfte sich Bgm. Hubert Gradenegger über die gelungene Präsentation seiner Gemeinde im Landesarchiv freuen.
Angst vor Rotlichtszene in Köttmannsdorf. Die Aufregung der GemeindebürgerInnen war umsonst, denn Stefan Wetzl wollte im ehemaligen GH Widder laut eigener Aussage nie einen bordellähnlichen Betrieb installieren. Und letztlich kam sowieso alles anders, denn die Liegenschaft wurde von Johannes Kyrle (Hollenburg) erworben.
Ein Sieg der Vernunft. Das Jahr 2002 hat für das Rosental gut angefangen: Die geplante Eisenbahnhochleistungsstrecke wird nicht, wie befürchtet, durch das Rosental führen. Nach dem Beschluss der Kärntner Landesregierung werden die Untersuchungen für die Eisenbahnhochleistungsstrecke zwischen Klagenfurt und Villach nur mehr im Grobkorridor 5 Wörthersee Nord weitergeführt, worüber sich die Spitze der Bürgerinitiative SOS Mag. Peter Waldhauser, Dr. Wilhelm Ottowitz und Dkfm. Helmut Kofler.
Fuggi erobert wieder Kinderherzen. Günther Fugger und sein AK-Sport-Team veranstalteten die diesjährige Kinderolympiade in Feistritz/Ros. 12 Volksschulen aus dem Bezirk nahmen daran teil und hatten dabei großen Spass.